Das Personalkarussell dreht sich

Das Personalkarussell dreht sich
Am Sonntag, dem 24. September drehte sich das Personalkarussell bei Bensheims Katholiken. Während des Sonntagsgottesdienstes in St. Laurentius stellte Pfarrer Harald Poggel den neuen Kaplan Daniel Kretsch vor. Kretsch wird für den Pfarreienverbund mit Schwerpunkt für die Pfarrgruppe Heilig Kreuz/St. Laurentius tätig sein. Er wird in Nachfolge für den scheidenden Pfarrer Josef Belenyési das Pfarrhaus in Auerbach bewohnen.

Heike Schader und Joachim Karner vom Pfarrgemeinderatsvorstand begrüßten den neuen Kaplan stellvertretend für die Gemeinde und wünschten Ihm einen guten Start in Bensheim.
Gleichzeitig präsentierte Pfarrer Poggel der Gemeinde die neue Pfarrsekretärin Iris Beichtmann, die mit Monatsbeginn die Arbeit von Claudia Methner übernommen hat. Frau Methner wurde für ihre fast zehnjährige Tätigkeit in St. Laurentius von der Gemeinde mit einem warmen Applaus bedacht. Beide Damen erhielten neben einem Blumenstrauß Nervennahrung für ihre neuen Aufgaben.
Nicht zuletzt wurde mit dem Segen von Pfarrer Poggel Hannes Schmitt als einziger Kandidat in die Schar der Messdiener aufgenommen.